Zum Inhalt springen

Stick- und Nähauftrag

Deine Idee verwirklicht

Du hast ein Projekt im Kopf, das ich für Dich umsetzen soll oder bei dem Du gerne Unterstützung hättest?

Bei meinen Projekten achte ich darauf, möglichst nachhaltige Materialien einzusetzen. So verzichte ich wo möglich auf Kunstfasern und Kunststoffe und nutze gerne Stoffe aus Hanf bzw. mit Hanf-Anteil und andere nachhaltige Fasern.

Gerne berate ich Dich bei der Auswahl von Material, Schnitt bzw. Motiv, Größe und Machbarkeit.
Zudem hast Du die Wahl: Möchtest Du, dass wir das Projekt gemeinsam umsetzen, oder soll ich die Umsetzung übernehmen?

Ich freue mich auf spannende Ideen und gemeinsame Projekte.

Warummel

Inspiriert von Marc-Uwe Klings "Neinhorn" ziert das Set aus Sweatpulli und -hose eine handgestickte Hummel (bzw. Warummel) und Lavendel.

Wie schön, dass du geboren bist!

Für die Kindergartengruppe meines Kindes entstand eine Geburtstagskrone mit wechselbaren handgestickten Zahlen.
Passend zur Gruppenfarbe kann auch die rote Seite nach außen getragen werden.

Sterne

Diese zwei coolen Shorts aus Hanfjersey sind für eine kleine Sternenliebhaberin entstanden.

Findus und Drache

Zu Karneval war ein Findus-Kostüm gewünscht. Aus hochwertigen Stoffen und liebevoll genäht kommen die einzelnen Komponenten das ganze Jahr über zum Einsatz.
Den Pulli ziert inzwischen übrigens die Warummel.

Auch der kleine Drache zeigt sich nicht nur an den närrischen Tagen.
Die Weste entstand aus Reststücken Wollstoff, einem aussortierten Wollpulli und beim Häkeln übrig gebliebenen Garn.

Kleine Künstler

Eine ganz besondere Applikation ziert dieses Oberteil: Das Auto, was als Vorlage diente, hat das benähte Kind selbst gezeichnet.